Affirmationen für die Liebe: 10+1 ungewöhnliche Liebes-Affirmationen, die wirklich etwas bewirken!

Affirmationen für die Liebe, die wirken

Affirmationen für die Liebe: teste vorher unbedingt diese hier

Ich möchte Dich zu einem Experiment einladen.

Schließe Deine Augen. Komm eine Weile zur Ruhe und spreche mir folgende Liebesaffirmation 10 mal hintereinander in Deinen Gedanken nach.

Ich bin es wert, geliebt zu werden. Ich liebe mich immer mehr, denn ich nehme mich endlich selbst an so wie ich wirklich bin. Meine Liebe lasse ich auch nach außen strahlen, so dass sie im Überfluss und über alle Maßen zu mir zurückkommen kann. Ich bin bereit zu empfangen und vertraue darauf, dass mein perfekter Traumpartner schon bald in mein Leben tritt.

Und? Hast Du es ausprobiert? Ich wette, Du hast nicht einmal geschafft Dir diese Bandwurm-Affirmation auf die Schnelle zu merken, geschweige denn sie bei geschlossenen Augen zehnmal zu wiederholen.

Falls Du nicht schon beim Durchlesen entnervt aus diesem Artikel ausgestiegen bist, stelle ich Dir im folgenden 10+1 ungewöhnliche Affirmationen für die Liebe vor, bei denen Dir das garantiert nicht passiert.  Und ich sage Dir warum ich sie für zutiefst wirksam halte.

Sind manche Affirmationen für die Liebe wirkungslos?

Ich bin auf meinem Weg schon immer mal wieder über das Thema Affirmationen gestolpert. Und tatsächlich sind mir dabei nicht nur einmal ähnliche lange Botschaften wie die oben gennannte ans Herz gelegt worden. Also lernte ich sie so gut wie möglich auswendig, um sie dann eine Zeit lang regelmäßig in meinem Kopf hin- und her zu bewegen. Nun, nach einer Weile habe ich es dann wieder sein lassen.

Denn sie haben nichts bewirkt. Jedenfalls war da nichts, was mich kurzfristig in meinem Glauben an die Wirksamkeit hätte bestätigen können. Ja, ich weiß. Affirmationen wirken halt auf das Unbewusste. Da scheint es doch nur logisch, dass sich vordergründig kein Ergebnis zeigt.

Affirmationen für die Liebe, was ist das

Was sind Affirmationen für die Liebe?

Affirmationen sind positiv gesprochene Sätze, die Du durch ständige Wiederholung in Deinem Unterbewusstsein verankerst. Mit der Zeit werden so Deine negativen Überzeugungen über Dich und das Leben durch neue und förderlichere ersetzt.

Jetzt kann Dein Unterbewusstsein in Deinem Sinne arbeiten und Dich zu besseren Gedanken, Worten und Taten anleiten, so dass sich dann auch die äußeren Umstände Deines Liebeslebens mit der Zeit zum Guten wenden.

Was Du bei Affirmationen für die Liebe keinesfalls außer acht lassen solltest

Soweit die gängige Theorie, die so oder so ähnlich überall zu finden ist. Es ist sicher so, dass alles, was ich nur gründlich genug in mich hineinstopfte, irgendwann seine Wirkung zeigt. Doch ist es wirklich Liebe, was dabei herauskommt? Geht es nur um die reine Wortbedeutung der Liebesaffirmation? Ich wage es zu bezweifeln.

Dann wäre unser Unterbewusstes ja nur so etwas wie ein großer Computer. Einfach den entsprechenden Programmcode aus aneinandergereihten Buchstaben in die Tastatur hämmern und schon spult das richtige Programm ab. Ich denke, dass wir Menschen so viel mehr sind. Du und ich, wir sind fühlende Wesen. Und wir sind verbunden mit etwas, was so viel größer ist als wir.

Für mich ist es also einleuchtend, dass das Unterbewusstsein nicht allein auf die reinen Worte der Affirmation reagiert,…

…sondern auch auf die Gefühlsqualität, die mit diesen Worten transportiert wird.

Warum Affirmationen für die Liebe scheitern

Lass uns doch nochmal zu unserem Eingangsexperiment zurückkehren. Was hast Du gefühlt, als Du die Worte gelesen hast? Hast Du zumindest ein kleines bisschen Erleichterung, Zuversicht oder gar Vorfreude gespürt? Oder waren Deine Gefühle eher folgender Art?

  • Überforderung: „Ohjeh, wie soll ich mir das jetzt alles merken?“
  • Unsicherheit: „War das jetzt richtig so? Ich muss schnell die Augen öffnen und noch mal nachschauen.“
  • Genervtheit: „Mist, jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen!“
  • Verpflichtung: „Ich kann mich gar nicht dazu aufraffen täglich diese Worte zu sagen. Eigentlich habe ich keine Lust dazu.“
  • Gleichgültigkeit: „Die Worte sprechen zwar von Liebe, doch berühren mich überhaupt nicht. Was hat das alles mit mir zu tun?“
  • Unglaube: „Eigentlich fühle ich mich gerade von mir selber verarscht. Erstens mag ich mich gerade gar nicht und zweitens versprühe ich eher Frust statt Liebe. Erst recht glaube ich nicht daran, jemals meinen Traumpartner zu bokommen.“
  • Verzweiflung: „Das hilft ja eh nix, ich fühle mich immer noch bescheiden.“
  • Resigniert: „Eigentlich könnte ich es auch lassen.“

Was meinst Du welches Programm nun in Deinem Unterbewusstsein gestartet wird? Anstatt Liebesglück wird es Dir eher das „Das-ist-mit zu-anstrengend-ich-lass-es-lieber-und-alles-bleibt-wie-es-ist“-Programm präsentieren.

Und das ist aus spiritueller Sicht doppelt fatal. Denn das Gesetzt Anziehung* wir sein übriges dazu tun, Deine äußeren Lebensumstände so zu arrangieren, dass eben alles so bleibt wie es ist ( mal vom Geschehen echter Wunder abgesehen, doch das ist ein anderes Thema).

Auf meiner Seite über Wunscherfüllung empfehle ich Dir meine Lieblingsbücher, die genau von diesem Resonanz-Gesetzt handeln.

Daran erkennst du ein gute Liebesaffirmation

Das hier genannte Beispiel ist zugegeben etwas überspitzt dargestellt, doch im Grunde gar nicht so weit von der Realität entfernt. Und zudem zeigt es sehr schön worauf es bei der Auswahl einer für Dich wirklich guten Affirmation ankommt.

Zunächst einmal sollte sie natürlich etwas Positives zum Ausdruck bringen. Ich denke das versteht sich von selbst. Negativen Mist brauchst Du nicht affirmieren. Das erledigen Deine Alltagsgedanken schon von allein.

Zudem finde ich es wichtig, dass Deine Worte für Dich leicht zu handhaben sind. Damit meine ich, dass sie gut zu merken sind und Dir gut und flüssig von der Zunge gehen. Du sollst ja eben nicht vor lauter Entnervung sofort alles hinschmeißen.

Das sind erst einmal die absoluten Basics. Aber das folgende ist es, was die Magie ins Spiel bringt.

Affirmationen für die Liebe: die wichtigste Eigenschaft

Das wichtigste an Deiner Liebesaffirmation ist:

Eine gute Affirmation wird Dich davon überzeugen, dass Du das, was Du durch sie erreichen möchtest, auch wirklich erreichen kannst!

Merkst Du was mit so einer neuen Überzeugung plötzlich möglich wird? Sei sie auch noch so klein, Dein Unterbewusstes wird nun alle Deine Kräfte mobilisieren, um Deinen positiven Erwartungen gerecht zu werden. Und nicht nur das. Auch das Gesetzt der Anziehung wird sein übriges dazu tun.

Affirmationen für die Liebe: Was sie für Dich leisten

So eine Affirmation ist keine leere Phrase mehr, zu der Du keinen Bezug finden kannst. Nein, sie macht etwas mit Dir. Die Tatsache, dass Du einen guten Ausgang Deiner Misere zumindest in Erwägung ziehst, lässt auch Deine Gefühlswelt nicht unberührt.

Denn was fühlt sich besser an: die Angst, etwas nicht zu bekommen oder die leise Zuversicht, dass es eben doch klappen könnte?

Also ist die Tatsache, dass Du Dich mit Deiner Affirmation SOFORT etwas besser fühlst, ein sicheres Zeichen dafür, dass Du eine für Dich passende gefunden hast.

So ist sie auch etwas, was Du bewusst einsetzten kannst, um aufkommenden Zweifel in den Wind zu schlagen. Anstatt Dich von ihnen in die nächste dunkle Gedankenspirale hinein reißen zu lassen, hälts Du ihnen Deine „Liebesworte“ entgegen.

Eine stimmige Affirmation sorgt demnach auch dafür, dass Deine Gedanken immer schön auf Deine Herzensziele ausgerichtet bleiben. So kann Dein positiver Fokus all die glücklichen Fügungen, himmlischen Helfer und Wunder auf den Plan rufen, um in Deinem Sinne zu wirken.

Der Zauber Deiner Liebesaffirmationen ist auch die Magie der Seestern-Elfen-Karte, weshalb sie diesen Blogartikel hier begleiten darf.

Affirmationen für die Liebe mit der Magie der Seestern-Elfe

Seestern-Elfe, die Zauberin

Die Seestern-Elfen sind uralte Elfen-Seelen mit einem besonderen Wissen über die Wirklichkeit der Dinge. Sie kennen das Gesetz der Resonanz.

Ihre Elfen-Magie ist die Macht des „Wünsch Dir was“, die Zauber-Kraft ihrer Gedanken und Visionen.

Sie sehen sich nicht als Opfer, sondern als Schöpfer ihrer eigenen Wirklichkeit. Durch bewusste Ausrichtung bringen sich die Seestern-Elfen in Harmonie mit dem Gewünschten und ziehen es so in ihr Leben.

Hast Du diese Form der Elfen-Magie schon einmal ausprobiert? Ein Versuch ist es wert!

♥♥♥

Die Seestern-Elfe soll Dir zur Seite stehen? Eine ausführliche Anleitungen zur Benutzung der Elfen-Karten findest Du hier:

Liebesorakel befragen: Wie ein Liebesorakel Dir wirklich hilft!

♥♥♥

Du bekommst meine Elfen mit meinen Elfen-Karten oder als Kunstdruck in meinem Bilder-Shop!

10 ungewöhnliche Affirmationen für die Liebe, die mich überzeugt haben

Doch wie kann nun so eine Affirmation für die Liebe ganz konkret lauten? Bevor Deine Kreativität gefragt ist, stelle ich Dir zunächst einmal 10 Affirmation vor, die mich ganz persönlich überzeugt haben. Zugegeben, sie sind etwas ungewöhnlich. Doch änderst das nichts daran, dass Du sie als Wahrheit empfinden kannst.

Affirmation für die Liebe Nr. 1:

Liebe darf leicht sein

Dies ist eine Affirmation und sie ist wahr. Nur weil Liebe gerade schwer ist, heißt es nicht, dass es so sein muss. Liebe darf leicht sein, denn da draußen gibt es kein Gesetzt und auch niemanden, der Dir diese Leichtigkeit verbietet. Deshalb darf Liebe leicht und die Schwere schon bald verflogen sein.

Liebe darf leicht sein. Das ist eine Tatsache, der Du nicht widersprechen kannst. Also vertraue darauf. Liebe darf leicht sein, auch für Dich!

Affirmation für die Liebe Nr. 2:

Das kann ich nicht mit Hilfe meiner Gedanken lösen. Das wird auf einer anderen Ebene gelöst.

Meinst Du wirklich, dass Du mit Deinen Gedanken alles erfassen kannst? Hast Du wirklich eine Ahnung davon, welche glücklichen Fügungen, hilfreichen Begegnungen und seltsamen Wendungen sich im Bereich des Möglichen befinden? Bildest Du Dir ehrlich ein, dass Deine kreisenden Gedanken, Die sich zudem noch ständig in der eigenen Suppe drehen, das Maß aller Dinge sind?

Ich glaube, dass da draußen so viel mehr mögliche Lösungen existieren, als Du Dir jemals ausdenken kannst. Und dass es eine liebende Macht gibt, die Dir zur Seite steht, um Dir die Lösung zu liefern.

Affirmation für die Liebe Nr. 3:

Auf jeden Topf passt ein Deckel

Diese Liebesaffirmation konnte ich mir nicht verkneifen. Sie ist so wunderbar bodenständig. Wie viele junge Frauen haben diesen Satz wohl schon von Ihren Großmüttern oder Müttern als Beruhigung mit auf den Weg bekommen? Ich weiß es nicht.  Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Worte stets aufgrund einer hohen Lebenserfahrung für wahr befunden und daher verwendet wurden.

Affirmation für die Liebe Nr. 4:

Liebe versetzt Berge

Dieser Spruch ist zu lesen auf einem Herz aus Ton, welches ich mir aus Liebeskummer gekauft hatte. Ich wollte daraus Kraft und neue Hoffnung ziehen. Doch das gelang mir nicht. Es war vielmehr so, dass der Spruch auf diesem Herzen mich noch trauriger und mutloser machte.

„Meine Liebe kann das nicht, meine Liebe versetzt rein gar nichts, sie ist machtlos und schwach.“ Derartige Gedanken wischten all meine Zuversicht vom Tisch. Dabei wollte mir die liebevolle Kraft, die mich dieses Herz in einem Laden entdecken lies (Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht an Zufälle glaube?) ganz etwas anderes sagen:

„Liebes, tritt einen Schritt zur Seite und lass mich mal ran“ Denn was tat ich? Ich verwechselte meine Angst mit der Liebe. Es war nicht die Liebe, die mich um diese Männer kämpfen lies.

Dadurch, dass ich den Geliebten hinterher lief, dass ich bettelte und dass ich mir alles gefallen lies, um bloß nichts falsch zu machen, stand ich der Liebe nur im Weg herum. Mit dem Ergebnis, dass ich alles, was die Liebe im Hintergrund für mich arrangierte, sogleich wieder einriss.

Ich hatte einfach nicht begriffen, dass nicht ich die Berge versetzten muss. Da stand nicht „Karen versetzt Berge“. Auf diesem Herzen stand ganz eindeutig, dass die Liebe das für mich richtet.

Liebe versetzt Berge, nicht Du!

Affirmation für die Liebe Nr. 5:

Verliebtsein ist toll. Danke, dass ich das nochmal erleben darf!

Frisch verliebt zu sein ist wirklich toll. Da musst Du mir einfach zustimmen. Mir jedenfalls fällt gerade herzlich wenig ein, was so prickelnd und erotisch ist wie der Beginn einer Liebesbeziehung. Und Du, die Du ja gerade als Single unterwegs bist, hast das Privileg, genau das nochmal erleben zu dürfen. Ist es nicht toll, dass Dir dies alles noch bevor steht?

Wie er wohl sein wird…

Affirmation für die Liebe Nr. 6:

Wer weiß, wozu es gut ist

Das hat schon meine Oma gesagt. Und sie hat oft Recht behalten.

Ja wenn er Dir nie so wehgetan hätte, dann wärst Du nie vor lauter Kummer in die Stadt gegangen, wärst nie zufällig am Lottoladen vorbeigegangen, hättest nie den Lottoschein ausgefüllt, nie die Millionen gewonnen und Dir nicht diesen Traumurlaub leisten können, dann wärst Du auch nie an diesem tollen Strand gewesen, um dort diesen unglaublich TOLLEN MANN zu treffen…

Wer weiß, wozu es gut ist! Dein derzeitiges Dilemma ist ja nicht das Ende. Es ist ein Teil einer Kette von Ereignissen. Es ist irgendwo in der Mitte und es ist notwendig, damit es zum nächsten führen kann.

…dann wäre er nie so eifersüchtig geworden, sodass seine Frau endlich merken konnte, dass etwas nicht mit ihm nicht in Ordnung ist, auch hätte sie ihn sicher nicht vor die Tür gesetzt und er hätte nie so reumütig um Deine Gunst betteln müssen…

Wer weiß wozu es gut ist! In diesem Spruch liegt so viel Magie, da er das Vertrauen daran weckt, dass der ganze Mist nicht sinnlos und vergebens ist. Es genügt dieses Fünkchen Hoffnung und schon gehen alle Türen auf. Schon gerät festgefahrenes in Bewegung. Schon beginnt sich alles zu fügen,…

….sodass am Ende aus Scheiße Gold werden kann 🙂

Affirmation für die Liebe Nr. 7:

Was zusammengehört, findet auch zusammen

Damit Du diese Worte glauben kannst, möchte ich Dir heute einen Beweis liefern. Ich weiß von einem absoluten „Traumpaar“, bei dem es so gewesen ist.

Als sie sich kennen lernten waren beide anderweitig verheiratet. Es war ein offizielles Treffen und irgendwie war beiden schon klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlten. Dennoch wurde nicht mehr aus ihnen, obwohl sie sich immer mal wieder über den Weg liefen. Der andere schien ja in einer glücklichen Beziehung zu sein. So haben sie ihre Zuneigung einfach nicht weiter verfolgt.

Doch dann ging ihre Ehe kaputt und irgendwann musste sie einsehen, dass von dieser langjährigen Liebesbeziehung nur noch eine gute Freundschaft bleiben würde. Als es ihr schließlich wieder besser ging und sie sich entschlossen hatte, sich ein neues, glückliches Single-Leben aufzubauen, traf sie ihn wieder. Dabei stellte sich heraus, dass auch seine Ehe der Vergangenheit angehörte. Seine Frau hatte ihn vor einiger Zeit verlassen und nun stand er ebenfalls als Single dar.

Was soll ich sagen, von da an ging alles ziemlich schnell. Nun sind die beiden seit einigen Jahren ein glückliches Paar und mittlerweile auch miteinander verheiratet.

Siehst Du? Was zusammen gehört, findet auch zusammen!

Affirmation für die Liebe Nr. 8:

Der wird schon kommen!

Mit dieser Liebesaffirmation möchte ich Deinen Sportsgeist wecken, denn weißt Du was? Im Grunde ist es Wurst, WAS Du alles versuchst. Es kommt vielmehr darauf an, aus welcher Energie heraus du etwas startest.

Nehmen wir einmal an, Dein Traumprinz hat Dir den Rückzug erklärt. Nun könntest Du verzweifelt vor dem Telefon sitzen und wie ein gefangenes Tier nach einem Ausweg suchen. Oder aber Dein Handy schlummert in Deiner Handtasche in der sicheren Gewissheit, dass er eh bald wieder angeeiert kommt. Schließlich ist er es ja, der in Deiner Falle sitzt. Das ist ein himmelweiter Unterschied und zweiteres ist mit Sicherheit nicht nicht einmal abwegig.

Vielleicht hat er Dir auch eröffnet, dass er im Moment zu keiner festen Beziehung bereit ist. Ihm eine reine Sex-Beziehung anzubieten, damit er Dir nicht ganz entschwindet, wäre eine Möglichkeit. Erfolgversprechender ist dagegen folgender Gedankengang: „Okay, Kleiner. Der erste Punkt in diesem Spiel geht an Dich. Doch jetzt dreh ich erst richtig auf!“ Und dann lässt Du ihn am langen Arm verhungern, bis ER es vor Sehnsucht nicht mehr aushalten kann.

Anstatt zu verzweifeln und Dich immer mehr im „Das wird eh nix“ zu verstricken, nimmst Du die Herausforderung bereitwillig an. Denn Dein Jagdinstinkt ist nun erwacht. Frei nach dem Motto: „Hah, das wär doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde!“ Und dann bleibst Du solange dran, bis bis Du Deine Beute eingefangen hast.

Welche Herangehensweise gefällt Dir besser? Bist du lieber Jägerin oder die gejagte? Was fühlt sich kraftvoller an? Und vor allem: Wer gewinnt am Ende das Spiel? Sicher Du, denn der wird schon kommen, das ist gewiss!

Hierbei unterstützt Dich übrigens auch meine E-Mail-Serie:

„Er soll mich vermissen!” Maximiere Deine Chancen, dass Dein Traumprinz seinen Rückzug beendet

Klicke hier für weitere Infos…

Affirmation für die Liebe Nr. 9:

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Ja, auf den ersten Blich klinkt dieser Spruch etwas abgedroschen. Und dennoch mag ich ihn. Er wischt mit einem Rutsch all Deine „Unfähigkeit“ irgendetwas an Deiner Situation zu verändern vom Tisch. Nach diesem Spruch ist es völlig unerheblich, dass Du nicht mehr weiter weißt. Denn Hilfe kommt – auch wenn Du keinen Schimmer hast, was Du noch tun könntest.

Mir selber ist so ein ein „Lichtlein“ begegnet, als ich mit einem mir nahestehenden Menschen stritt. Alles begann damit, dass ich mir den Ratschlag einer meiner Liebeszauberkarten (mehr dazu findest Du hier: Liebeszauber einfach selber machen, aber ohne faulen Zauber) zu Herzen genommen habe. Schau Dir dazu gerne folgendes Video an. Ich habe es hierher gestellt, damit Du besser an die Kraft dieser Affirmation glauben kannst.

Du musst nicht alles alleine schaffen. Es gibt eine liebende Kraft, die Dir zur Seite steht. Sie ruft all die glücklichen Fügungen auf den Plan, durch die das Geschehen zu Deinen Gunsten gewendet werden kann. Darum höre auf zu kämpfen. Übergib Dein Problem an etwas, was größer ist als Du. Vertraue darauf, dass im richtigen Moment das richtige geschieht.

Affirmation für die Liebe Nr. 10:

Wunder geschehen immer wieder

Diese Affirmation greift das auf, was die vorhergehende verspricht. Sie spricht von den Wundern, die die Kraft haben, das Blatt doch noch zu wenden.

Wunder sind so toll, da sie an keinerlei Bedingungen geknüpft sind. Es braucht sich nicht erst dies und das ändern oder jenes und welches passieren, bevor ein Wunder geschehen kann. Dem Wunder ist Deine verzwickte Lage völlig schnuppe. Es geschieht einfach. Schließlich ist es ja ein Wunder!

Affirmation für die Liebe Nr. 10 + 1: Jetzt bist du dran

Keine der Liebesaffirmationen, die ich Dir hier vorgestellt habe, ist ein muss und erst recht passen sie nicht für jede. Obwohl ich sie liebe, kannst Du sie als komplett bescheuert empfinden. Das ist völlig okay, stimmige Affirmationen sind so individuell wie Du und ich.

Jede Frau fühlt anders, reagiert unterschiedlich auf bestimmte Worte und wird demnach auch von anderen Liebessätzen beruhigt und bestärkt. Manchmal ist es nur ein einziges Wort, was den entscheidenden Unterschied bereitet. Während ich zum Beispiel „Liebe ist leicht“ nicht in allen Lebenslagen unterschreiben würde, kann ich „Liebe darf leicht sein“ immer als Wahrheit empfinden.

Darum ist die 10+1. Liebesaffirmation auch nichts, was ich Dir vorgeben möchte. Vielmehr lade ich Dich zum Abschluss dieses Artikel dazu ein, selbst kreativ zu werden. Betrachte meine oben genannten Affirmationen für die liebe als Anregung und finde heraus, welche Worte DICH überzeugen und mit denen Du DICH besser fühlst.

Nun wünsche ich Dir viel Erfolgt mit Deiner ganz eigenen Liebesaffirmation und vergiss bitte nicht,…

…Liebe darf leicht sein, besonders für DICH!

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Teile doch gerne Deine persönliche Liebesaffirmation hier in den Kommentaren. Ich bin gespannt, was für Dich eine Hilfe ist.

Alles Liebe, Karen

♥ ♥ ♥

„Er soll mich vermissen!” Maximiere Deine Chancen, dass Dein Traumprinz seinen Rückzug beendet

Klicke hier für weitere Infos…

♥ ♥ ♥

Für später merken: Pin mich auf Pinterest

Affirmationen für die Liebe: 10+1 ungewöhnliche Liebes-Affirmationen, die wirklich etwas bewirken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.