Blog

Kein „Das Leben ist kein Ponyhof“: Magie Deiner Elfe

Deine Elfe, Elfenbild

„Das Leben ist kein Ponyhof“

Dieser dämliche Spruch ist mir eingefallen, als ich mit der Magie einer persönlichen Elfenbegleiterin in Kontakt treten wollte.

“Das Leben ist kein Ponyhof”: Ich mag diesen Spruch nicht, da sein einziger Daseinszweck nur darin besteht, Deinen Traum von einem fröhlich leichten Leben wie eine Seifenblase platzen zu lassen.

Dein heiles ICH: Die Geburt einer persönlichen Elfe

Elfenbild: Deine persönliche Elfe

Da ist etwas in Dir, was unbedingt gelebt werden möchte

Es ist die Version von Dir, die die alten, hindernden Muster, Glaubenssätze, Sichtweisen und Ängste ein Stück weit hinter sich gelassen hat. Es ist die befreite, glückliche Entsprechung von Dir, ohne diese Schichten aus Schmerz, Sehnsucht und faulen Kompromissen auf ihren Schultern.

Das bist Du, nur ohne den ganzen Sch…, der Dich zu Boden zieht und hier in der Realität gefangen hält.

Liebe Dich ganz: Magie der Schaum-Elfe

Elfenbild: Selbstliebe

Glück setzt keine Erwartungen voraus

Als ich nach Inspiration für dieses Video suchte, bin ich in einem Büchlein auf folgende Aussage gestoßen:

„Glück setzt keine Erwartungen voraus. Glück bedeutet vielleicht lediglich die Offenheit, das Leben in Dankbarkeit anzunehmen, die einfachen Dinge wertzuschätzen und nichts zu erwarten.“

Heute spreche ich mit Dir darüber, warum ich das im Grunde als gequirlte Sch… empfinde.

„Liebe versetzt Berge“: Magie der Liebesfülle-Elfe

Elfenbild

Liebe versetzt Berge

So lautet der Spruch auf einem Herz aus Ton, welches ich mir vor etlichen Jahren gekauft habe.

Damals sollte mir dieser Spruch Zuversicht schenken, als ich einer verflossenen Liebe hinterher schmachtete. Doch das tat er nicht. Er bewirkte nur, dass ich mich noch machtloser und unzulänglicher fühlte.

“Meine Liebe kann das nicht“, dachte ich mir in meinem Schmerz. Und dabei merkte ich nicht, dass ich einem riesigen Denkfehler anheimgefallen war.

Bist Du zu nett?: Magie der Wasser-Elfe

Elfenbild

“Du bist ein richtig netter Mensch“

Diese Worte hat mir einmal ein sehr lieber Mensch geschrieben. Dabei weiß ich aus tiefstem Herzen, dass diese Worte sehr wertschätzend gemeint waren. Und doch haben sie in mir etwas angetriggert.

Ein verletzter Anteil in mir hat sich dadurch irgendwie unzulänglich gefühlt, da ja nett bekanntlich die kleine Schwester von Scheiße ist.

Doch ist das wirklich so?

Mit Leichtigkeit den eigenen Weg gehen: Magie Deiner Elfe

Deine Elfe, Elfenbild

“Ich bin gar nicht ich selbst”

Das war der Klageruf eines sehr sehr lieben Menschen. Und ich glaube, dass dieser Mensch damit nicht alleine ist.

Sicher geht es vielen Menschen so, dass sie sich nicht trauen, wirklich sie selbst zu sein und sich so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Lieber spielen sie eine Rolle, um vom Anderen nicht doof oder irgendwie seltsam wahrgenommen zu werden.

Das Resultat ist ein krampfhaft „ferngesteuertes“ Leben und nicht ein Leben, welches Dir Freude und Leichtigkeit bringt.

Dieses Problem hat die Elfe, von der ich Dir in diesem Video berichte, definitiv nicht!

Warum es sich lohnt, Du selbst zu sein…

Rosarote-Elfe: Elfenbild von Karomami ®

Lebst Du das selbst?

“Karen, ich schaue mir Deine Videos an und ich finde es gut, was Du sagst“, so ein mir sehr lieber Mensch.

Ich so:”Freu!”.

Er so: ”Sag mal, das, was Du da erzählst, lebst Du das eigentlich auch selbst?”

Bämm, die Frage hat gesessen.