Blog

Elfen-Letter für die Liebe (Nr. 4): Wie Du Antworten auf Deine Fragen findest

Tipps für die Liebe

Alle Elfen-Letter findest Du hier: Elfen-Letter: Newsletter für Erfolg und Glück in der Liebe

Eine Botschaft der Baum-Elfe

Hallo meine Liebe!

„Was soll ich bloß tun?“

Diese Frage hast Du Dir sicher schon oft gestellt.

So ratlos- und hilflos Du Dich auch fühlen magst, ich glaube fest daran, dass Du Deine Antworten finden kannst. Sofern Du bereit bist genau hinzusehen und Dich für die Botschaften zu öffnen, die Dir auf Deinem Weg begegnen.

Elfen-Letter für die Liebe (Nr. 3): Das ist verkehrte Welt…

Tipps für die Liebe

Alle Elfen-Letter findest Du hier: Elfen-Letter: Newsletter für Erfolg und Glück in der Liebe

Eine Botschaft der Schaum-Elfe

Hallo meine Liebe,

kennst Du das auch?

Er behandelt Dich schlecht: Er meldet sich nicht, antwortet nicht auf Deine Nachrichten oder versetzt Dich immer wieder. Und was machst Du? Du suchst die Schuld bei Dir.

Du beginnst Dich zu fragen, ob Du vielleicht mit einem unbedachten Wort oder Smiley sein Verhalten verursacht haben könntest. Und schon hängst Du in einen Negativ-Gedankenschleife und quälst Dich selber mit Selbstvorwürfen und auch Selbstverachtung.

Meine Liebe, bitte tue Dir das nicht an.

Elfen-Letter für die Liebe (Nr. 2): Heute ist nicht immer…

Tipps für die Liebe

Alle Elfen-Letter findest Du hier: Elfen-Letter: Newsletter für Erfolg und Glück in der Liebe

Eine Botschaft der Seestern-Elfe

Hallo meine Liebe,

ich habe heute eine Weile meine Seestern-Elfen-Karte betrachtet und mich gefragt, ob sie mir etwas sagen möchte. Und die Gedanken, die mir dann kamen, drehten sich wieder um das Thema Zuversicht und den Glauben an einen guten Ausgang Deiner Misere.

Es ist nämlich so, dass wir dazu neigen, uns von der Gegenwart blenden lassen. Sicher bist auch Du geneigt, durch das, was gerade ist, auf die Zukunft zu schließen – doch das ist ein Irrtum…

Elfen-Letter für die Liebe (Nr. 1): Damit Du die Hoffnung nie verlierst…

Tipps für die Liebe

Alle Elfen-Letter findest Du hier: Elfen-Letter: Newsletter für Erfolg und Glück in der Liebe

Eine Botschaft der Seestern-Elfe

Hallo meine Liebe,

heute melde ich mich bei Dir mit meinem ersten Elfen-Letter. Ich möchte Dir damit eine Botschaft meiner Seestern-Elfe übermitteln. Die Seestern-Elfe ist die Zauberin. Diese Elfe ist für Dich da, wenn Dich die Realität Deine Schöpferkraft vergessen lässt…

Süchtig nach Dir: Wie Du dem Teufelskreis Deiner Sehnsucht entkommst

Ich bin süchtig nach Dir, denn ohne Dich…

Stunde um Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche starrst Du auf dieses Telefon. Mit jeder Stunde, die verstreicht, geht es Dir schlechter. Es ist fast so, als ob Deine Lebensenergie mit jedem Ticken der Uhr Stück für Stück durch dieses Telefon verschwindet.

Manchmal hast Du Glück und er meldet sich von allein. Vielleicht darfst Du seine Stimme am Telefon hören oder er gewehrt Dir ein Treffen mit ihm. Dann bist Du wieder oben auf. Alles ist leicht und rosarot. Glücksgefühle in Deinem Bauch.

Doch meistens hast Du kein Glück und er lässt Dich warten. Du kannst es nicht mehr aushalten, deshalb suchst Du den Kontakt. Manchmal hast Du Glück. Dann bekommst Du eine Antwort per Messenger. Oder er geht sogar ans Telefon. Vielleicht schenkt er Dir die Gunst ihn wider zu sehen. So kannst Du ein wenig von diesem kostbaren Lebenselixier erhaschen, dass seinen Namen trägt.

Doch meistens hast Du kein Glück. Er erscheint nicht zum verabredeten Termin, geht nicht mehr ans Telefon und beantwortet auch Deine Nachrichten nicht. Stunde um Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche starrst Du auf dieses Telefon. Mit jeder Stunde, die verstreicht, geht es Dir schlechter. Es ist so, als ob Deine Lebensenergie mit jedem Ticken der Uhr Stück für Stück durch dieses Telefon verschwindet.

Bis Du irgendwann mal wieder Glück hast und er sich meldet…Meine Liebe, es ist Zeit aus dem Teufelskreis Deiner Sehnsucht auszusteigen!

Liebesorakel befragen: Wie ein Liebesorakel Dir wirklich hilft!

Liebesorakel befragen

Bringt es was ein Liebesorakel zu befragen?

Mal Hand aufs Herz. Wie viele Orakel-Karten hast Du bereits gefragt, ohne dem Ratschlag des Orakels zu folgen?

Ich darf Dich das fragen, denn ich kenne das von mir. Das Leben kommt dazwischen oder vielmehr der Kummer mit dem falschen Märchenprinzen und schon ist Die Botschaft der Karte vergessen. Außer dem Hauch eines kurzen Trostes verpufft die Magie des befragten Orakels im Nichts.

Das ist schade. Du hast doch ein echtes Anliegen. Da ist ein Problem (womöglich hat es mit einem Froschmann zu tun…), bei dem Du dringend Rat und Hilfe gebrauchen kannst.

Und deshalb sind diese Worte hier mein Appell an Dich nicht einfach weiter zu gehen. Gehe nicht zur Tagesordnung über, ohne wenigstens der Hilfe des Orakels eine kleine Chance zu geben.

Ein Liebesorakel kann eine Lösung für Dich sein. Doch nur, wenn Du es nicht beim Ziehen einer Orakel-Karte belässt. Die Magie kommt erst danach ins Spiel…

Trennung verkraften: Willst Du endlich nicht mehr leiden?

Ohne ihn ist alles doof | Elfenbild von Karomami ®

Trennung verkraften: Ohne ihn ist alles doof…

„…alles was ich früher gern tat,

macht auf einmal keinen Spass mehr.

Und die Welt um mich herum erscheint als ob sie hinter Glas wär.

So irre ich umher, tränenschwer,

vor Kummer stumm, taub und blind.

Und ich finde keinen Ausweg aus diesem Labyrinth…“

(Auszug aus einem wundervollen Song von Bodo Wartke, ab Minute 3:30)

Nun, ich habe einen Ausweg gefunden, auch wenn ich ihn lange nicht erkannte – da er so klein, nichtig und unbedeutend erschien…

Das wichtigste Prinzip, um Deinen Liebeskummer zu überwinden

Liebeskummer überwinden mit der Magie der Karo-Elfe | Elfenbild von Karomami ®

Liebeskummer überwinden, so geht es nicht

Die ist ein Plädoyer für den Angeklagten.

Ein Plädoyer für Deine Liebe und auch für den Schmerz.

Ich weiß, Du möchtest sie am liebsten verbannen: Ab in den tiefsten Kerker mit ihnen und auf nimmer Wiedersehen!  Doch damit tust Du ihnen unrecht. Denn auch diese Gefühle sind ein Teil von Dir und Deinem Leben. Jeder Kampf gegen sie ist ein Kampf gegen Dich. Doch davon mal abgesehen. Wenn Du möchtest, dass Dein Herz seinen Frieden findet, dann ist Kampf nicht die richtige Wahl.

Zum Glück musst Du nicht kämpfen. Es gibt einen anderen Weg. Es gibt dieses eine Prinzip, was Du verstehen musst, um Deinen Liebeskummer zu überwinden.

Liebeszauber einfach selber machen, aber ohne faulen Zauber

Liebeszauber selber machen mit der Magie der Liebesfülle-Elfe | Elfenbild von Karomami ®

Liebeszauber selber machen, ein Versuch war es wert

Ich gebe es zu!

Ich habe es selbst schon probiert. Ich wollte mit Magie die Liebe erzwingen.

Nun muss ich dazu sagen, ich habe einen großen Respekt vor allem, was nur annähernd nach schwarzer Magie riecht. Der freie Wille des anderen ist heilig, da gibt es nichts dran zu rütteln, so doof ich das damals auch fand. Deshalb bin ich doch eher harmlos an die Sache herangegangen.

Da waren zum Beispiel die Blumen, die ich paarweise in der Partnerschafstecke meiner Wohnung platziert habe. Sie sind leider eingegangen. Und auch die Spieluhr mit den zwei küssenden Engelchen viel herunter und ging kaputt.

So wurden meine Symbole der Liebe zum hässlichen Spiegel meiner Angst. Und ich muss wahrscheinlich nicht extra erwähnen, dass die Liebschafft nach langem Kampf auch nicht mehr zu retten war.

Heute weiß ich: ich bin völlig falsch an die Sache heran gegangen…