Elfen-Letter: Newsletter für Liebe, die aus der Fülle schöpft

Wenn Du im Mangel bist, begegnen Dir auch nur Mangelmänner

Diese Worte sagte einmal eine weise Frau zu mir und diese Worte haben mir gar nicht gefallen. Aber noch schlimmer fand ich den guten Rat, dass ich erst einmal alleine glücklich werden sollte. Schließlich wollte ich nicht alleine, sondern mit ihm glücklich sein.

Doch nur weil Dir etwas nicht gefällt, ist es noch lange nicht unwahr. Und auch wenn Du nicht hinschauen willst, gibt es dort trotzdem etwas Wichtiges zu sehen. Es ist sehr wohl wichtig, diesem Mangel auf den Zahn zu fühlen.

Dieses Grundgefühl fehlender Erfüllung findet ja nicht nur in einem „Froschmann“ seinen Ausdruck. Es ist ebenso verantwortlich dafür, wenn Du auch vor Deiner Froschmannepisode nicht wirklich glücklich und erfüllt durchs Leben getanzt bist.

All Deine Unzufriedenheit, all die Anstrengung, Dein Alltagskrampf, die Leere und Dein Missmut, alles ist auf diesem Mangel begründet. Und mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass auch Deine großen unerfüllten Träume und Sehnsüchte auf ebendiesen doofen Mangelzustand zurückzuführen sind – wie auch Dein unerfüllter Wunsch nach echtem Liebesglück.

Wie soll es auch anders funktionieren? Immer ist die Rede davon, dass die Erfüllung in der großen Liebe zu finden sei. Doch wer soll da wen auffüllen? Wer hat etwas zu geben, wenn jeder für sich alleine mehr unglücklich als glücklich ist?

Leben und lieben aus der eigenen Fülle heraus

Wäre es nicht viel schöner, aus der eigenen Fülle heraus zu lieben und den Liebsten am eigenen Glück statt Unglück teilhaben zu lassen?

Ist Dir schon einmal die große Anziehungskraft und das Charisma von wirklich glücklichen Menschen aufgefallen? Nichts ist so anziehend wie Glück und nichts ist so unattraktiv wie jemand, der Dich permanent für sein Leiden verantwortlich macht.

Und auch von Deinem Froschprinzen mal abgesehen, was fühlt sich besser an: Das mieselige Gefühl des BRAUCHENS oder das satte, wohlige Gefühl des HABENS? Ich denke, die Antwort ist klar. Und darum lohnt es sich halt doch erst einmal alleine glücklich zu werden.

Ich dachte immer es wäre eine Strafe, etwas bei dem ich auf den anderen verzichten müsste. Doch was ist das für ein Quatsch, Du kannst nach Deinem persönlichen Glück suchen und Deinen Prinzen finden. Ich glaube sogar, dass es Deiner Beziehung zu Deinem Froschprinzen zu Gute kommt, wenn Du Dich auf den Weg in die eigene Fülle begibst.

Elfen-Letter

Fülle statt Mangel

Aber vor allem wirst Du Deiner Freude – Deinem Vertrauen – Deinem Mut – Deiner Kraft – Deiner Verbundenheit – Deinem Glauben – Deinem Sinn – Deiner Echtheit – Deiner Ehrlichkeit – Deinem innerem Frieden – und nicht zuletzt Dir selbst auf dieser Reise begegnen…

…um schließlich auch Dein Lebens- und Liebesglück zu finden!

 Wie findest Du den Weg in die Fülle?

Doch wie soll das funktionieren? Wie sollst Du in all dem „Nichthaben“ und Schmerz in Dein Glück finden? Mir ist schon klar, dass es mehr dazu braucht, als ein bissel Heititei und „mach Dinge, die Dir Spaß machen“, was übrigens auch ein oft erteilter dämlicher Ratschlag ist. Ich weiß auch, dass grundlos in der Fülle zu sein ist definitiv eine Königsdisziplin des Glücks darstellt.

Und doch es ist möglich! Du kannst heute den ersten Schritt machen und danach streben, Dich in diesem Augenblick nur ein ganz klein wenig besser zu fühlen.

Ich kann es förmlich vor mir sehen, wie mit jedem weiterem Schritt tonnenweise Angst, Kampf und schmerzende Erfahrungen von Dir abfallen. Ich bekomme Gänsehaut bei dem Gedanken daran. Und mir kommt dabei noch ein weiteres Bild in den Sinn.

Du mit diesen schweren Schichten aus Schmerz und Härte auf Deinen Schultern. Wie sie Dich zu Boden ziehen und Dein Licht zu ersticken drohen, so dass Dir nichts anderes bleibt, als krampfhaft die letzten Krümelchen Glück aufzuklauben, die Mann Dir vor die Füße wirft…

Doch stell Dir einmal dies hier vor: Wie wäre es, dies alles hinter Dir zu lassen? Wie leicht wird es sein, wenn all diese erdrückenden Schichten, eine nach der anderen, von Dir abfallen? Kannst Du fühlen, wie Dein Licht zu strahlen beginnt unter der sich lösende Last? Und kannst Du sehen, wie Du Dich zu Deiner vollen Größe aufrichtest und Stück für Stück Deine herrlichen Flügel entfaltest?

Ich kann es klar vor mir sehen. Diese herrliche Frau mit den schillernden Flügeln das bist Du. Das ist Dein wahres Ich, was da zum Vorschein kommt.

Elfen-Letter: Newsletter für Liebe, die aus der Fülle schöpft

Und ich wünsche mir für Dich, dass Du dieses Bild auch so sehen kannst, wie ich. Und dass Du diese ganz heile Version von Dir selbst, ohne das Kaputte, ohne gebrochenes Herz und ohne all diesen sinnlosen Schmerz finden und erleben kannst.

Darum Schreibe ich meinen Elfen-Letter und darum gibt es meine Elfen-Karten – um Dich immer wieder an dieses wunderbare Bild zu erinnern.

Trage Dich unverbindlich für meinen Newsletter ein, damit ich Dich mit meinen Mails unterstützen kann

Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz über den Newsletter-Versand insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

Mit meinen Newsletter möchte ich Dich auf Deiner Reise begleiten. Es ist eine Reise, die zu Dir selbst führen könnte. Eine Reise zu der Frau, die hier nicht mehr sitzen und auf ein dämliches Telefon starren muss. Denn sie lebt in dem Vertrauen, dass in ihrem Leben alles Wichtige wie von selbst an seinen Platzt fallen wird.

Sie weiß, dass sie nicht für ihre Träume kämpfen muss. Keine Eroberungsstrategien, keine Verführungstricks und erst recht kein verzweifelter Anruf. Wozu auch? All das Gewurstel im Außen hätte eh keinen Sinn. Es gebe dem Doofen nur noch mehr Futter. Es wären nur Ablenkungen, um sie vom rechten Weg abzubringen.

Für sie gibt es nur eine Sache zu tun. Sie muss sich mit der Frau verbinden, die sie im Grunde ihres Herzen schon immer war…

…für Liebe, die aus der Fülle schöpft!

Trage Dich unverbindlich für meinen Newsletter ein, damit ich Dich mit meinen Mails unterstützen kann

Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz über den Newsletter-Versand insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

Für später merken: Pin mich auf Pinterest

Newsletter für Erfolg und Glück in der Liebe