Flügel-Elfe, die zuversichtliche

Elfenbild

Magie der Flügel-Elfe

Wusstest Du, dass Hummeln nicht fliegen können – also rein theoretisch? Zumindest wurde vor etlichen Jahren einmal nachgewiesen, dass die Hummel aufgrund ihres dicken Körpers und der dafür zu kleinen Flügel nach den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen kann.

Zum Glück hat die Hummel in all den Jahren davon nichts mitbekommen und ist einfach weiter geflogen.

Wie ist es eigentlich bei Dir? Breitest Du voller Zuversicht die Flügel aus oder ist Dir der Glaube an Deine Flügel unterwegs verloren gegangen?

Wir Menschenkinder neigen doch viel eher dazu, schon vorher ganz genau zu wissen, dass etwas nicht geht bzw. von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Wie viele „falsche“ Glaubenssätze haben sich in Dein Leben eingeschlichen? „Ich konnte das noch nie“, „Das schaffe ich sowieso nicht“ und vieles mehr hast Du Dir sicher schon oft gedacht.

Kein Wunder, dass Du Dich dann irgendwann fragst, wo die ganze Energie geblieben ist, mit der Du doch in ein neues Leben aufbrechen und vorwärts stürmen wolltest.

Klar, dass Dir bei diesen lauten, Dich bremsenden Stimmen irgendwann die Puste ausgeht – mit dem Ergebnis, dass Du diesen Wunsch, dass sich etwas ändert, weiter in Dir trägst, während Du auf eben diesen ausgetretenen Wegen weiter trottest, die Du doch so gerne verlassen wolltest.

Ich kann sehr gut verstehen, warum Du dort gefangen bleibst. Schließlich hat das Leben schon des Öfteren gezeigt, dass es eben doch kein Ponyhof ist. Deine tiefen Wunden von früher scheinen ein guter Grund zu sein, warum Du heute lieber zweifelst, als an einen guten Ausgang festzuhalten. Doch ist das wirklich so?

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Wie die Helden und Heldinnen aller Geschichten, kannst auch Du als Held Deiner eigenen Geschichte an Deinen Widerständen und Herausforderungen wachsen, und das, was Dich vermeintlich schwächst, als Weckruf verstehen, um endlich Dein volles Potenzial anzunehmen und einzusetzen.

Warum es also nicht einfach versuchen? Warum nicht darauf vertrauen, dass das Leben auf magische Weise mitspielen und Dir Türen öffnen, wunderbare Menschen schicken und neue Möglichkeiten schenken wird?

Soviel Fantasie hast Du gar nicht, um Dir heute schon all die „Zufälle“ und glücklichen Fügungen vorstellen zu können, die im Bereich des Möglichen sind.

Die Flügel-Elfe gibt Dir Deine Zuversicht zurück, damit Du wieder an einen guten Ausgang glauben kannst. Sie lädt Dich ein, es Der Hummel nachzumachen und all Deine “geht nichts” über Bord zu werfen.

Wie gesagt, die Hummel hat sie sich nicht beirren lassen und ist einfach weiter geflogen. Und das ist doppelt ein Segen. Denn ihre vermeintliche Flugunfähigkeit hat sich doch tatsächlich als ein Irrtum herausgestellt.

Man hatte zunächst bei der Berechnung angenommen, dass die Flügel der Hummel starr seien, und ist daher zu dem Ergebnis der Flugunfähigkeit gekommen. Das sind sie aber nicht!

Die Hummelflügel und ihre Bewegungen sind nämlich so beschaffen, dass sie spezielle Wirbel erzeugen, die für zusätzlichen Auftrieb sorgen. Ein britischer Physiker konnte diese Wirbel auch experimentell nachweisen. Hummeln folgen also sehr wohl den Gesetzen der Aerodynamik, wenn sie fliegen.

Zuerst dachte ich “Oh nein, jetzt ist die ganze schöne Geschichte von den Wundern des Lebens verdorben!” Doch das ist sie tatsächlich nicht. Für mich bekommt sie dadurch eine ganz neue Dimension.

Stell Dir vor, die Hummel hätte den Wissenschaftlern damals geglaubt und deshalb ihren Flug eingestellt…obwohl ihr ganzes Unvermögen nichts anderes als eine Lüge war.

Alle wichtigen Daten zum Kunstwerk

Flügel-Elfe, die zuversichtliche

Original-Gemälde

  • Entstehungsjahr:  2022
  • Breite x Höhe: 20 x 20 cm
  • Material: Öl auf Leinwand
  • Preis: 190 EUR inkl. Versandkosten (ohne MWSt, von der Umsatzsteuer befreit gemäß § 19 Abs. 1 UStG)

Möchtest Du Dir gleich das Original-Kunstwerk der Flügel-Elfe sichern? Dann klicke auf den Button, um mir über mein Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage zu senden.

Elfen-Kunstwerk unverbindlich anfragen

Weiterführende Informationen

Informationen zu allen anderen verfügbaren Elfen-Bildern findest Du in meinem kostenlosen Elfen-Kunstkatalog. Diesen erhältst Du, wenn Du Dich für meinen Newsletter, den Elfen-Letter, anmeldest. Durch einen Klick auf den nachstehenden Button gelangst Du zur Anmeldeseite.