Rosarote Elfe, die Kompromisslose

Elfenbild

Magie der rosaroten Elfe

“Wo bist du gewesen? Wo warst du vor 20 Jahren , vor zehn Jahren? Wie kannst du es wagen, jetzt zu mir zu kommen… jetzt wo ich das bin!?”

schreit Molly Grue als sie das letzte Einhorn sieht. Und jeder Zuschauer, der für das Erwachsenwerden ein Stück seiner Kindlichkeit opfern musste, kann mit ihr mitfühlen.

“Das letzte Einhorn” ist einer meiner Lieblingsfilme und Molly Grue ist eine Heldin aus diesem Film. Sie ist die Gefährtin des von ihr ungeliebten Räuberhauptmanns Captain Cully. Mit ihm und seiner Räuberbande fristet sie ein tristes und karges Dasein in den Tiefen der Wälder.

Molly Grue steht hier für all die Menschen, die in jungen Jahren von der Magie des Lebens träumten und sich nun vom Erwachsenwerden betrogen fühlen. Erst die Begegnung mit dem letzten Einhorn verleiht ihr die Kraft, sich auf dem Weg zu machen, um ihre Lebens-Kompromisse zu beenden.

Doch wie kommt es dazu, dass so viele Lebensträume sterben? Woran liegt es, dass die anfängliche Magie des eigenen Lebens mit der Zeit erlischt?

“Magie stirbt, wenn wir uns nicht um sie kümmern.”

Auch diesen Spruch habe ich irgendwo gelesen und es liegt so viel Weisheit darin.

Wir kümmern uns nicht um uns und unsere Bedürfnisse, wir nehmen uns nicht wichtig und sind uns vieles nicht wert. Wir stellen die Herzensangelegenheiten der anderen über die unseren. Ja, wir nehmen uns nicht einmal die Zeit herauszufinden, was unsere wahren Wünsche sind.

Magie entsteht doch erst, wenn wir wirklich unserem Herzen folgen, wenn wir ein Leben leben, was uns selbst entspricht – und nicht in der vermeintlichen Sicherheit irgendwelcher faulen Kompromisse.

Die Magie findet sich hinter unserer Angst. Sie wird aus dem Mut geboren, sich unseren Ängsten zu stellen. Es ist die Angst davor, wir selbst zu sein und unabhängig von Vorgaben und Meinungen der anderen; die Angst, Fehler zu machen und wirklich in den “Spiegel” zu schauen.

Magie entsteht, wenn wir uns wieder trauen zu träumen, wenn wir Verantwortung übernehmen und den entscheidenden Schritt zum eigenen wahren ICH wagen.

Molly Grue hat das letzte Einhorn gebraucht, um für ihre Träume und die vergessene Magie ihres Lebens zu gehen. Mit einem Einhorn kann ich nicht dienen. Doch ich habe ein ein anderes, ebenso magischen Geschöpf für Dich, um Dich genau daran zu erinnern.

Es ist die rosarote Elfe und sie ist die Kompromisslose. Ihre Magie ist die absolute Selbstfürsorge, zu der sie sich zum Schutz ihrer “Lebensmagie” verpflichtet hat.

Alle wichtigen Daten zum Kunstwerk

Rosarote Elfe, die Kompromisslose

Original-Gemälde

  • Entstehungsjahr:  2022
  • Breite x Höhe: 60 x 50 cm
  • Material: Öl auf Leinwand
  • Preis: 800 EUR inkl. Versandkosten (ohne MWSt, von der Umsatzsteuer befreit gemäß § 19 Abs. 1 UStG)

Möchtest Du Dir gleich das Original-Kunstwerk der Rosaroten Elfe sichern? Dann klicke auf den Button, um mir über mein Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage zu senden.

Elfen-Kunstwerk unverbindlich anfragen

Weiterführende Informationen

Informationen zu allen anderen verfügbaren Elfen-Bildern findest Du in meinem kostenlosen Elfen-Kunstkatalog. Diesen erhältst Du, wenn Du Dich für meinen Newsletter, den Elfen-Letter, anmeldest. Durch einen Klick auf den nachstehenden Button gelangst Du zur Anmeldeseite.