Elfen-Bilder für Menschen, die zu ihrem wahren Selbst zurückfinden wollen

Elfen sind…

…wunderbare weibliche Wesen voller Magie und Strahlkraft, mal zart und verletzlich, mal stark und unbezwingbar. Sie sind für mich der Inbegriff von weiblicher Magie und Stärke.

Die Essenz ihrer Magie findet ihren Ausdruck in meiner Kunst. Durch jedes Bild spricht jeweils eine andere Elfenseele zu Dir. Wann immer Du nun Hilfe brauchst, kannst Du Dich in Gedanken mit einer Elfe verbinden.

Wenn Du verletzt wurdest, heilt eine Elfe Deinen Schmerz.

Wenn Du Dich machtlos fühlst, spendet eine Elfe Dir Kraft.

Wenn Du Angst hast, gibt Dir eine Elfe ihren Mut.

Wenn Du die Richtung verlierst, weißt Dir eine Elfe den Weg.

Wenn Du nicht mehr kämpfen willst, hüllt Dich eine Elfe in Frieden ein.

Wenn Du Dich alleine fühlt, zeigt Dir eine Elfe, dass Du nicht verlassen bist.

Wenn Du die Hoffnung verlierst, verwandelt eine Elfe Deine Zweifel in Zuversicht.

Wenn alles leer erscheint, hilft Dir eine Elfe den Schatz in Dir zu sehen.

Wenn Dir die Ausdauer fehlt, lehrt Dich eine Elfe niemals zu früh aufzugeben.

♥ ♥ ♥

Stell Dir vor: Du bist die Heldin in Deinem Märchenfilm. Am Anfang bist Du noch klein und schwach, ein nicht sehr imposantes Geschöpf, wie das in solchen Märchen nun mal üblich ist. Doch Du kannst jetzt schon sehen, dass hinter Dir die Elfen gehen.

Bei jedem Hindernis tritt eine Elfe vor, um Dich an Deine Magie zu erinnern. Schritt für Schritt, Prüfung für Prüfung gewinnst Du an Größe und Kraft, bis Du schließlich als strahlende Heldinnen-Gestalt ganz bei Dir selbst angekommen bist.

Meine Elfen und ich

Mein Name ist Karen. Ich bin Künstlerin und wenn ich einen Stift in die Hand nehme, wandert meistens eine neue Elfe aufs Papier. Zwischen Liebeskummer, spiritueller Suche und zahlreichen Selbsthilfe-Ratgebern haben meine Elfen zu mir gefunden. Ich liebe die Vorstellung, dass in mir eine Elfen-Seele wohnt!

Karen Roßbach Elfen-Malerin

Ich bin eine Glücksuchende…

…genau wie Du. Ich glaube fest daran, dass Dein Glück für Dich erreichbar ist und dass Du nicht annähernd so machtlos bist, wie Du vielleicht gerade glaubst. Du musst nicht das Opfer Deiner Umstände bleiben.

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, denn auch ich habe mich lange Zeit verlaufen. Ich bin von einem faulen Lebens-Kompromiss in den nächsten geschlittert, nur um mich dann zu wundern, warum von meiner anfänglichen Lebensfreude so wenig übrig geblieben ist.

Doch heute bin ich um viele Erfahrungen reicher. Und ich hatte zahlreiche Gelegenheiten, um an meinen Herausforderungen zu wachsen. Heute weiß ich, nein, ich habe es wirklich begriffen, dass der Weg zu Deinem Glück niemals an Dir selbst vorbeiführen kann und dass er dort zu finden ist, wohin Deine wahre Essenz Dich führt.

Meine Seele hat mich zu meinen Elfen geführt und ich sehe es als meine Aufgabe an, die Magie meiner Elfen zu den Menschen zu bringen, die sie so dringend gebrauchen können.

Was hat das nun mit Dir zu tun?

Der Sinn des Lebens ist Glück. Wozu soll es gut sein, wenn Du immer nur leidest? Das kann nicht der Sinn sein!

Ich habe schon immer einen starken Drang gehabt, bei den Menschen die Lust auf mehr zu wecken, auf ein Leben, das sie erfüllt, anstatt im grauen Einheitsbrei zu verharren. Ich muss mich zuweilen stark bremsen, meinen Lieben nicht all zu sehr auf die Nerven zu gehen.

Und hier kommen wieder meine Elfen ins Spiel. Sie entstehen so, als ob sie durch meinen Pinsel hier auf der Erde landen. Ich sehe in ihnen wahre geistige Wesen, die eine wichtige Mission zu erfüllen haben:

Sie inspirieren Dich dazu, so zu sein, wie Du wirklich bist und das zu leben, was in Dir steckt. Sie helfen Dir durch schwere Zeiten. Sie geben Dir die Kraft, die du gerade brauchst. Sie sind Deine treusten Begleiter, auf Deinem ganz persönlichen Weg zum Glück. Sie helfen Dir auch dann Deinem ureigenen Weg zu folgen, wenn scheinbar nichts mehr weiter geht.

Zunächst wusste ich noch nicht, woher plötzlich die ganzen Elfen-Motive gekommen sind. Bis ich dann durch einen Freund dazu gekommen bin, meinen Elfen bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben. Das seltsame dabei war, dass ich gar nicht überlegen musste. Es war, als ob die „Seele“ der Elfen schon immer da war und nun an die Oberfläche kommen darf. Heute gehe ich bewusst mit der Magie der jeweiligen Elfe in Kontakt, manchmal schon lange bevor ich ein Bild male.

Echte Kunst hat eine Aufgabe, sie ist Inspiration und macht Mut. Sie hilft über die eigenen Beschränkungen hinaus zu wachsen und über Grenzen zu gehen. Mit meiner Elfen-Kunst helfe ich Dir Deine persönlichen Blockaden zu überwinden. Meine Elfen und Texte sollen Dir eine Brücke bauen, eine Brücke, die über Deine Mauern hinweg geradewegs zu Dir selber führt.

♥ ♥ ♥

Karen Roßbach Elfen-Malerin

Du möchtest mehr über meine Elfen-Bilder erfahren

Dann melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen kostenlosen Elfen-Kunstkatalog. Hier findest Du die Preise und Abmessungen aller verfügbaren Elfen-Bilder, sowie Fotos, Raumbeispiele und alles über ihre Magie.

Elfen-Kunstkatalog kostenlos anfordern