Bedingungslose Annahme: Magie der Wald-Elfe

Bedingungslose Annahme: Magie der Wald-Elfe

Die Wald-Elfe nimmt Dich bedingungslos an, genau so wie Du bist!

Manchmal sind wir so getrieben von den Erwartungen, die Andere aber auch wir selbst an uns richten. Es ist doch heute immer noch so, dass wir perfekt performen „müssen“, damit wir gut und richtig sind.

Von bedingungsloser Annahme keine Spur…

Wir müssen schlau sein und dabei kompetent und selbstbewusst rüber kommen. Auch durchsetzen sollten wir uns können.

Nebenbei müssen wir gut aussehen und eine charismatische Ausstrahlung haben.

Auch wird von uns erwartet, dass wir nirgends anecken und stets das Wohl unserer Lieben oder auch völlig fremder Fremder Menschen im Blick haben.

Und nicht zuletzt ist da noch die vegane, biologisch dynamische, zucker- und genussmittelfreie Vollwerternährung sowie unser Umweltbewusstsein, wozu wir uns verpflichtet fühlen.

Dazu hat sich eine Elfe zu Wort gemeldet, die ich schon vor langer Zeit gemalt habe. Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich erst jetzt von ihr schreibe, obwohl ihre Magie doch so wohltuend ist.

Sie ist die Wald-Elfe und im Schatten ihrer Blätter kannst Du Dich von all diesen Erwartungen lösen und endlich an- und zur Ruhe kommen.

Bedingungslose Annahme: Magie der Wald-Elfe

Wald-Elfe, die feminine

Die Wald-Elfe ist eine Frau und das sagt eigentlich schon alles.

Schönheit, Anmut, Weichheit, all die typisch weiblichen Eigenschaften sind Ausdruck ihrer Elfen-Magie.

Sie sind liebevoll und tolerant, voller Mitgefühl und echter Empathie. Im Schatten der Wald-Elfen ist es möglich Ruhe, Frieden und Geborgenheit zu finden.

In einer männlich geprägten Welt voller Machtgerangel und Leistungsdruck sind die Wald-Elfen-Frauen ein wunderbarer Gegenpol.

Und das wissen gerade die Herren der Schöpfung zu schätzen.

Als ich diese Worte schrieb, habe ich noch sehr das Thema Beziehungen und das Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein im Blick gehabt. Doch fernab davon kann die heilsame Magie dieser Elfe für jeden Menschen eine Wohltat sein.

In ihren Armen kannst Du einfach sein, da Du ihr nichts, aber auch gar nichts beweisen musst

Sie erwartet nicht von Dir, dass Du ein edles Geschöpf ohne Fehl und Tadel bist.

Du musst nichts “leisten”, nicht “gut” oder gar perfekt sein!

Ja, nicht einmal Dein Leben musst Du im Griff haben.

Schuldzuweisungen kennt sie nicht, da sie all Deine Schwächen, Fehler und Verirrungen im Licht ihrer Liebe sieht.

Auch ist es ihr egal, was Du nach außen hin darstellst und wie herausragend oder charismatisch Deine Persönlichkeit ist.

Sie findet es nicht wichtig, dass Du an Dir arbeitest, um Dich zur optimalen Version Deiner Selbst zu entwickeln.

Du musst nicht die “Glückliche” spielen und immer positiv sein.

Und auch musst Du nicht immer wissen, was zu tun ist.

Schon gar nicht musst Du verstehen, was nun schon wieder mit Dir los ist.

Hier darf alles sein, was ist!

Lege einfach Deinen Kopf in ihren Schoß und spüre, wie ihre Blätter sanft über Deinen Kopf streichen…

…und wisse, dass nichts anderes wichtig und von Bedeutung ist!

Video: Bedingungslose Annahme, Magie der Wald-Elfe

All das Gesagte findest Du auch noch einmal in meinem Video.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Hast Du auch die Nase voll von all diesen überzogenen Erwartungen, die Du oder andere an Dich richten? Sag doch mal 🙂

Alles Liebe, die Elfen und Karen

♥ ♥ ♥

Bedingungslose Annahme: Magie der Wald-Elfe

Du möchtest alle Elfen auf einen Blick und mehr über die Elfen-Bilder erfahren

Dann melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte meinen kostenlosen Elfen-Kunstkatalog. Hier findest Du die Preise und Abmessungen aller verfügbaren Elfen-Bilder (Originale und Kunstdrucke), sowie Fotos, Raumbeispiele und alles über ihre Magie.

Elfen-Kunstkatalog kostenlos anfordern

2 Kommentare, sei der nächste!

  1. Ich bedanke mich von Herzen ❤. 100% so bin ich. Nur mein Chef ist sehr anstrengend. Deine Worte haben mir geholfen. Ich werde jetzt noch mehr ich sein. Es reicht ja ,wenn der Chef berfekt ist. Danke tut so gut. Wunderschön

    1. Liebe Daniela,

      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte.
      Ja genau, es ist keinem damit gedient, wenn Du Dich auch noch mit Perfektionismus herumärgern musst 🙂
      Ich mache mir auch immer wieder bewusst, dass Perfektion die Dinge nicht wirklich besser oder gar nützlicher macht.

      Viele liebe Grüße,
      Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.